Fahrzeug
Werkstatt
Werkstatt
Werkzeug

Eine gute Ausbildung macht fit für die Zukunft

Hey du! Ja, genau dich suchen wir! Bist du bereit, in die Welt der Kfz-Technik einzutauchen und deine Leidenschaft für Autos in eine spannende Ausbildung zu verwandeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Jährlich bieten wir dir in unserer freien Kfz-Werkstatt die Möglichkeit, als Kraftfahrzeugmechatroniker/in durchzustarten. Stell dir vor, du reparierst und wartest Fahrzeuge aller Hersteller – sei es mechanisch oder elektronisch. Vom Motor über das Fahrwerk bis hin zu Bremsen und Abgasanlage – du bist der Profi, der dafür sorgt, dass alles wieder rund läuft. Aber das ist noch nicht alles! Mit modernsten Mess- und Prüfgeräten diagnostizierst du Fehler im Handumdrehen und behebst sie mit deinem Team.

Und das Beste? Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, der dich während deiner gesamten Ausbildung unterstützt und fördert. Von Tag eins an wirst du praxisorientiert geschult und kannst dein Wissen direkt im Arbeitsalltag anwenden.

Wir wissen, dass eine Ausbildung nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch Spaß machen soll. Deshalb begeistern wir dich mit unserer familiären Atmosphäre und sorgen dafür, dass du dich bei uns wohl fühlst. Du wirst Teil eines sportlichen und engagierten Teams. Bei uns bist du von Anfang an willkommen. 

Also worauf wartest du noch? Starte deine abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung bei uns und sichere dir weitere Chancen in unserem Unternehmen. Deine Zukunft beginnt hier! 

Deine persönliche Qualifikation
» Du hast einen insgesamt guten Schulabschluss (Notendurchschnitt in Mathe, Physik, Chemie mindestens Note 3).
» Du interessierst Dich für Fahrzeuge und bist handwerklich geschickt.
» Du verstehst physikalisch-technisches Systeme, vor allem in den Bereichen Pneumatik, Elektronik und Hydraulik.
» Du bringst soziale Kompetenz mit, hast Teamgeist und bist motiviert.

Unser Angebot für dich
» Dich erwartet eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung mit weiteren Chancen in unserem Unternehmen.
» Du kannst uns gern in einem Praktikum oder beim Probearbeiten kennenlernen.
» Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
» Vergütung nach Ausbildungstarif der Handwerkskammer

Bewirb dich jetzt
» Persönlich oder per E-Mail
» info@automobilservice-brb.de
» Telefon 03381-315777

Zuständige berufsbildende Einrichtungen
» Handwerkskammer Potsdam www.hwk-potsdam.de
» Oberstufenzentrum Technik Teltow www.osz-teltow.de
» Zentrum für Gewerbeförderung in Götz

Im Februar 2012 sendete der SKB-TV einen Beitrag über die Gesellenfreisprechung und interviewte Mitarbeiter unseres Unternehmens. Video hier ansehen »

Friedrich-Engels-Straße 6
14770 Brandenburg an der Havel
Telefon 03381-315 777
Datenschutz